Das „Weltenbummler“-Projekt gilt als Nachfolger der erfolgreichen Jugend-Mozart-Woche.

Dazu fand am 15.04.2016 das Abschlusskonzert und die Vernissage im Schloss Waldenburg statt.
Frau Grigo, unsere Buchhändlerin aus Waldenburg, arbeitete in bewährter Art und Weise mit unserer Schule zusammen und gab wertvolle Hinweise für das Kunstprojekt „Entdecke deine Heimat mit Musikinstrumenten“.

Emsig wurden die Bastelideen in der Klassenstufe 5 im Kunstunterricht, unter dem Motto „ Musikinstrumente aus Abfall“, umgesetzt.
Die 6-Klässler nutzten zur kreativen Umsetzung einen Projettag und gestalteten ihre Instrumente und mit der Kamera wurde Waldenburg „instrumental“ eingefangen.

Fazit von Frau Grigo:
„Wir haben sehr viel Mühe in die Organisation gesteckt. Das, was die Kinder und Jugendlichen im Schloss Waldenburg präsentiert haben, hat unsere Erwartungen übertroffen. Und es ist der Lohn der Mühe.“

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir