Weltweit wird jedes Jahr der „Tag des Baumes“ begangen. In Deutschland ist es der 25. April. Mittlerweile  ist der „Tag des Baumes“ eine der größten und erfolgreichsten Mitmachaktionen in Deutschland geworden.

Mit Unterstützung der Firma Cathrin Petrik Garten- und Landschaftsbau pflanzt Ines Springer (CDU) Mitglied des Sächsischen Landtages 2016 die Winter-Linde (Tilia cordata), den Baum des Jahres, an verschiedenen Orten in ihrem Wahlkreis.

So unter anderem am 07.04.2016 um 10 Uhr auf unserem Schulgelände. Als Überraschung für Frau Springer und alle Anwesenden, eröffnete die Baumpflanzaktion das polnische Gastorchester aus Ilawa welches kurzerhand seine Probestunden ins Freie verlegte. Mit vereinten Kräften, im Beisein von Dr. Gerd Stiehler, Geschäftsführer des Trägervereins, Frau Schröter von der Stadt Waldenburg und der Unterstützung der Schüler des Neigungskurses „Ab ins Beet“ der Europäischen Oberschule und den Schülern des polnischen Gastorchester, kam der Baum in die Erde. Die Schüler waren sehr erstaunt, wieviel verschiedene Handgriffe erforderlich sind. Benötigt der Baum doch Erde, Dünger, eine Halterung – damit er gerade wachsen kann, ein Bett aus Rindenmulch und zum Schluss viel Wasser.

Ines Springer: „Es ist immer wieder erfrischend, mit welcher großen Begeisterung die Schüler und Lehrer die Baumpflanzaktion unterstützen. Dafür meinen herzlichen Dank.“

Die Geschäftsleitung des Trägervereins Europäisches Gymnasium Waldenburg, die Schulleitung der Europäischen Oberschule und alle Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei Frau Ines Springer, und freuen sich, dass jetzt der Baum des Jahres 2016 im Schulgelände der Europäischen Oberschule Waldenburg wächst und gedeiht.

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir