Wasser marsch

So oder so ähnlich heißt es des Öfteren bei der Maßalsky GmbH in Glauchau. Am 07.03. hatten einige interessierte Schüler die Möglichkeit das Klempnerhandwerk kennenzulernen. Eins vorweg: Herr Maßalsky sorgte für viele Überraschungen. Denn heute spricht man nicht mehr nur vom Klempner, sondern vom Anlagenmechaniker für Heizungs- und Klimatechnik. Und so erklärt sich auch das abwechslungsreiche Einsatzgebiet der Maßalsky GmbH: Hausanschlüsse, Badgestaltung, Bearbeitung von Großaufträgen, Versorgung von Häusern mit Wärme, usw. ...

Unsere Schüler wurden über alle Bereiche bestens informiert. Dabei war genügend Raum für Herrn Maßalsky umfassen auf die einzelnen Fragen der Schüler einzugehen. Den Abschluss bildete ein praktischer Block zum Ablängen und wieder Verpressen von Rohleitungen bzw. zum Verlegen von Fußbodenheizung. Die Schüler beendeten diesen Tag mit einem vollen Kopf voller neuer Eindrücke und eine neuen Berufsbild vom Klempnerberuf.

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir