Am 09.04. und am 10.04.2019 fand das 10. Theaterfestival in Zwickau statt. Dieses Mal auch mit uns – dem Neigungskurs "Drama Queens".

Am Dienstag wurden verschiedene Workshops angeboten. Dabei konnten die SchülerInnen u.a. mit der Ballettmeisterin des Theaters Zwickau/Plauen trainieren. Es gab auch Improvisations-, Artistik- und Tanzkurse.

Am Mittwoch fanden dann die Vorstellungen statt. Wir traten mit weiteren Gruppen im Mondstaubtheater auf.

Nach kurzer Vorbereitungszeit stellte jede Gruppe ihr Stück vor. Danach gab es in gemeinsamer Runde Manöwerkritik. Jeder konnte offen sagen, wie die Leistungen gefallen haben. Tipps und Anregungen wurden auch mitgegeben.

Wir erhielten viel positives Feedback und freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

 

miterleben mitgestalten mit mir