Am 16.11.2018 fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb statt.

Nicht zufällig war dies der 15. bundesweite Vorlesetag, an dem wir auch unsere 5. und 6. Klassen aufforderten, uns vorzulesen.

In den Morgenstunden konnten es die 5. Klassen noch genießen, dass ihnen vorgelesen wurde. Nach der Frühstückspause waren sie selber Akteure des Wettbewerbs. Zuerst lasen sie selbstgewählte Textausschnitte vor. Danach erhielten sie einen unbekannten Text und durften sich daran ausprobieren. Im Anschluss waren die 6. Klassen dran.

Der Sieger der 6. Klassen, Leon-Pascal Friedrich wird im Frühjahr 2019 im Kreisausscheid teilnehmen.

Die Gewinner der 5. Klassen treten erneut im Frühling im Vereinshaus in Waldenburg an.

Wir wünschen allen Siegern viel Erfolg im nächsten Wettbewerb.

 

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir